Basketballplatz Köln! Übersicht der besten Basketballplätze in Köln!

Noch immer auf der Suche nach dem besten Basketballplatz in Köln, dann finde jetzt und hör auf zu suchen.

Jeder von uns kennt es, man sucht und sucht und findet nicht den Basketballplatz in der Nähe, oder es gibt einen in der Nähe der aber nichts taugt! Deshalb haben wir uns für dich etwas umgeschaut und die schönsten und besten Basketballplätze in Köln für dich rausgesucht.


Wie immer gilt, schaue dir die Übersicht der Kölner Basketballplätze einfach selber an und mach dir selbst ein Bild, damit du den für dich besten Basketballplatz in Köln findest. So, dann wollen wir mal!

Basketballplatz Köln Südstadt

Basketballplatz Köln Südstadt 1
Basketballplatz in der Kölner Südstadt

Ohaa! Dieser Basketballplatz in Köln liegt mitten in der Südstadt und ist wirklich, wirklich gut versteckt. Wenn man ihn nicht kennt wird man ihn so schnell auch nicht entdecken und das wäre verdammt schade. Warum? Weil er in einem absolut Top Zustand ist und darüber hinaus durch die umgebenden Gebäude ein absolut geiles Flair liefert. Egal wo in Köln du wohnst, der Weg an diesen Spot wird sich lohnen.

Basketballplatz Deutzer Werft

Basketballplatz Köln Deutzer Werft 1
Basketballplatz Köln Deutzer Werft mit Kölner Dom im Hintergrund

Der zweite unter unseren favorisierten Basketballplätzen liegt in Köln Deutz. Dieser Spot bietet dir vor allem im Frühling, Sommer und Herbst wohl die geilste Aussicht von allen. Durch die Lage direkt am Rhein hast du nicht nur ein mega Ausblick auf den Rhein sondern auf die wunderschöne Kulisse von Köln. Ob du mit dem Fahrrad, zu Fuß, Bus und Bahn oder Auto anreist, spielt keine Rolle den alle Anbindungen sind nahezu perfekt.

Basketballplatz im Kölner Grüngürtel

Basketballplatz Köln Nike Court 1
Der Nike Court Basketballplatz im Kölner Grüngürtel

Der wohl grünste Basketballplatz in Köln! Mitten im Grüngürtel von Köln liegt der Basketballplatz den man auch „Nike Court“ nennt. Sicher fragst du dich was diesen Spot ausmacht. Also, Wiese und Bäume wohin das Auge blickt, weitere coole Freizeitangebote in der nähe, darunter Tennisplatz, Trimm dich Pfad, ein Blotzplatz, Pfosten zum Slacklinen usw. Also ob das nicht schon genug wäre verfügt der Basketballplatz auch über ein Betonboden der ein sauberes Spiel ermöglicht. Da fällt dir nichts mehr ein!

Basketballplatz im Kölner Vorgebirgspark

Basketballplatz Köln Vorgebirgspark 1
Der Basketballplatz im Kölner Vorgebirgspark

Und uns fällt doch was ein! Nämlich ein weiterer Basketballplatz, der der Nummer 3 den Titel, des wohl grünsten Basketballplatzes in Köln streitig machen könnte. Wie auch der Basketballplatz im Kölner Grüngürtel liegt auch dieser in einem von grünen Wiesen und Bäumen umrundeten Umgebung. Der Unterschied zum Nike Court, ist, dass dieser hier nicht mehr ganz so frisch wirkt und nicht so zentral gelegen ist. Aber des einen Leid ist des anderen Freud, und gerade deshalb hast du hier mehr Ruhe als im Grüngürtel. Wenn du es also etwas ruhiger angehen lassen willst bist du hier besser aufgehoben.

Basketballplatz am Kölner Südstadion

Basketballplatz Köln Südstadion 3
Basketballplatz am Südstadion Köln

Dieser Basketballplatz in Köln liegt direkt am Südstadion, somit nicht ganz so zentral. Dies schadet seiner Beliebtheit jedoch kaum. Durch die große Fläche dieses Spots und dem betonierten Boden kommt man hier dennoch voll auf seine Kosten. Nicht nur Freunde des Fussballs und die Kölner Basketballspieler schätzen diesen Platz, er wird auch sehr gerne für Freeletics Fans für Ihr Training genutzt. Also nicht lange warten und selbst erkunden!

Basketballplatz Köln Zollstock

Basketballplatz Köln Zollstock 1
Basketballkorb am Basketballplatz Köln Zollstock

Und hier ein weiterer Spot, der Basketballplatz Köln Zollstock am Südfriedhof! Auch dieser hat einige Argumente um euch zu überzeugen gerade diesen Basketballplatz zu bespielen. Der erste ist der Ascheboden, der offensichtlich gepflegt ist und keine nervigen großen Löcher ausweist. Das nächste könnte wohl die Lage sein, denn auch dieser Street Court liegt wunderschön in der Randlage vom Vorgebirgspark. Brauchst du noch mehr Gründe um hier Basketball zu spielen ? Da bekommt wohl jemand nie genug wa? Ab in die Schuhe und los zum Court!

Basketballplatz Nummero 3 im Vorgebirgspark

Basketballplatz im Vorgebirgspark Köln 4
Streetball Court Köln Zollstock

Wow, also der Vorgebirgspark hat sich ganz klar als Mekka zum Basketball spielen in Köln herausgestellt. Was die Basketballplätze in Köln angeht, hat der Vorgebirgspark wohl die Hosen an! Den auch dieser Spot liegt, wie soll es auch anders sein, im Vorgebirgspark. Zugegeben ist es eigentlich eher ein Streetball Court, den hier findet ihr nur ein Korb! Das tut dem Spiel jedoch kein Abbruch. Auch hier findet sich ein Ascheboden, viel Grün drumherum und ausreichend Platz zum Chillen. Wusaaaa…

Wir hoffen dass unsere Übersicht dir ein guten Überblick über die Basketballplätze in Köln liefert und dir gefallen hat. Wenn deiner Meinung nach noch dein Lieblings-Basketballplatz fehlt, lass uns gerne ein Kommentar da…. und jetzt viel Spaß beim spielen.

Kommentare

mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • chat
    Kommentar erstellen